Produkt zum Begriff Wettbewerb:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 € -
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning)
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb , Zum Werk Der Kommentar bringt in handlich-kompakter Form eine umfassende, konzentrierte und aktuelle Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts. Kommentiert werden neben dem Gesetz über den unlauteren Wettbewerb außerdem das Geschäftsgeheimnisgesetz und die Preisangabenverordnung. Da dieses Recht weitgehend durch die Rechtsprechung geprägt wird, ist besonderer Wert auf die Auswertung der Entscheidungen des EuGH, des BGH und der Oberlandesgerichte sowie des weiterführenden Schrifttums gelegt. Besonders von Vorteil ist der rasche und sichere Zugriff auf das Problem und die einschlägige Entscheidung. Dabei helfen die systematische, übersichtliche und detaillierte Gliederung, der Abdruck wichtiger Rechtsquellen sowie das umfangreiche Sachverzeichnis. Vorteile auf einen Blick übersichtliche Systematik der Kommentierung durchgängige Orientierung an der aktuellen Rechtsprechung von EuGH und BGH kompakte Darstellung und daher schneller Zugriff auf den maßgeblichen Wettbewerbsfall Abdruck wesentlicher ergänzender Gesetzestexte des EU- und des bundesdeutschen Rechts Zur Neuauflage Für die Neuauflage ist der Kommentar grundlegend anhand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur aktualisiert worden. Berücksichtigt wurden insbesondere: Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs vom 26.11.2020, Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht vom 10.8.2021, Gesetz zur Durchführung der EU-Verordnungen über grenzüberschreitende Zustellungen und grenzüberschreitende Beweisaufnahme in Zivil- und Handelssachen vom 24.7.2022. Zielgruppe Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Werbeagenturen, Wettbewerbsvereine. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230220, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Gelbe Erläuterungsbücher##, Autoren: Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 8., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Irreführung; Mitbewerber; Vergleichende; Werbung; Verschleierung; Werbecharakter; Verkaufsförderungsmaßnahmen; UWG; Verbraucherschutz; faire Verbraucherverträge; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Handelsrecht~Unlauterer Wettbewerb - UWG~UWG~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 1503, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 51, Gewicht: 1042, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406681738 9783406649479 9783406594618 9783406539107 9783406495304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Schlüsselmerkmale einer erfolgreichen Finalrunde in einem Wettbewerb?
Die Schlüsselmerkmale einer erfolgreichen Finalrunde in einem Wettbewerb sind eine klare Struktur und Organisation, faire Bewertungskriterien und eine angemessene Vorbereitung der Teilnehmer. Zudem ist eine professionelle Durchführung und eine spannende Präsentation der Finalisten entscheidend für den Erfolg. Eine transparente Kommunikation und eine positive Atmosphäre während der Finalrunde sind ebenfalls wichtige Faktoren.
-
Welcher Gewinner hat den diesjährigen Wettbewerb für sich entschieden?
Der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs ist Lisa Müller. Sie überzeugte die Jury mit ihrem einzigartigen Tanzstil und ihrer Ausdrucksstärke. Ihr Sieg war verdient und sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.
-
Was sind die Kriterien, nach denen eine Jury bei einem Wettbewerb oder einer Bewertung ihre Entscheidungen trifft?
Die Kriterien können je nach Wettbewerb variieren, aber üblicherweise bewertet die Jury die Originalität, Kreativität und Umsetzung des Beitrags. Auch die Einhaltung der Vorgaben, die technische Qualität und die Gesamtwirkung spielen eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Die Jury berücksichtigt zudem oft auch die Relevanz des Beitrags für das Thema des Wettbewerbs.
-
Warum Wettbewerb?
Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
-
6 Gewinner Medaillen Siegerehrung
Ob bei einer Geburtstagsolympiade oder bei anderen Spielen am Geburtstag, am Ende gehört eine richtige Siegerehrung immer dazu. Dafür kannst du den Kindern diese glänzenden Gewinner Medaillen verleihen und sie werden sie bestimmt stolz den ganzen Tag lang tragen. Ein tolles Mitgebsel hast du zudem dann auch schon für die Kinder.
Preis: 3.99 € | Versand*: 5.99 € -
Wayne, Teddy: Der Gewinner
Der Gewinner , Ein junger angehender Anwalt ergattert einen Sommerjob in einem Tennisclub am Meer - wo er in ein Netz aus kompromittiertem Ehrgeiz, Begehren und Sex gerät, aus dem es am Ende nur noch einen Ausweg gibt. Conor O'Toole muss den Sommer über für die Anwaltsprüfung lernen. Er ist knapp bei Kasse, hat einen Kredit abzuzahlen und unterstützt seine kranke, arbeitslose Mutter. Ein Glück also, dass er einen Job als Tennislehrer in Cutters Neck, Massachusetts, ergattert hat, seine Klientel sind wohlbetuchte Anwälte, Manager mit vollen Terminkalendern. Mit Catherine, einer beeindruckenden, aber schwer fassbaren Frau mittleren Alters, beginnt Conor eine geheime Beziehung - und damit eine verhängnisvolle Abhängigkeit. Und dann lernt er Emily kennen. Sie ist jung und enigmatisch und bewohnt ein Cottage nahe von Catherines Villa. Keine der beiden Frauen darf von der anderen wissen, aber wie lange kann er diese gefährliche Partie spielen? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Gewinner lachen (Paquée, Markus)
Gewinner lachen , BRING DEINE LEISTUNGSENTWICKLUNG AUF EIN NEUES LEVEL ... und werde zum lachenden Gewinner mit Mentaltraining In der Leichtathletik geht es schon lange nicht mehr nur darum, wer am schnellsten ist, am höchsten springt und am weitesten wirft. Vielmehr sind Deine Einstellung und der Fokus auf das Wesentliche essentiell, um am Ende auch als Sieger dazustehen. Dieses Erfolgsjournal begleitet Dich über acht Wochen auf Deiner ganz eigenen Reise zu mehr Konzentration und Aufmerksamkeit. Du bekommst hier als Ergänzung zu Deinem Techniktraining nützliche Tipps für Dein tägliches Mentaltraining. Der Mentaltrainer und international erfolgreiche Masters-Leichtathlet Markus Paquée, der bereits einige Sportler zu Siegen und Medaillen bei internationalen Meisterschaften geführt hat, begleitet Dich mit vielen Übungen und Tipps durch diese spannende Zeit. Du wirst einige wertvolle Erkenntnisse bekommen und neue Methoden lernen, um Deine Leistung sukzessive zu verbessern. Schnür die Schuhe für Deinen persönlichen Weg zum lachenden Gewinner! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231005, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Gewinner lachen#3#, Autoren: Paquée, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Themenüberschrift: SPORTS & RECREATION / Sports Psychology, Keyword: Coaching; Fokus; Leichtathletik; Mentaltraining; Siegeswille; Sportpsychologie, Fachschema: Sport / Psychologie, Soziologie, Politik~Leichtathletik, Fachkategorie: Leichtathletik, Warengruppe: HC/Leichtathletik/Turnen, Fachkategorie: Sportpsychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Draksal Fachverlag GmbH, Verlag: Draksal Fachverlag GmbH, Verlag: Draksal Fachverlag GmbH, Länge: 206, Breite: 146, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Autor: 9783862432608 9783862432615 9783862432622 9783862432677 9783862433209, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2906112
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Die Gewinner (Backman, Fredrik)
Die Gewinner , Björnstadt ist eine kleine Stadt mitten im Nichts. Das Leben ist rau und einsam, die Menschen eint nur der gemeinsame Kampf gegen »die dort draußen« und ihre Leidenschaft für den Eishockeyclub. Zumindest bis zu jener katastrophalen Nacht vor zwei Jahren. Seitdem geht ein tiefer Riss durch die Gemeinschaft. Nun finden sich alle noch einmal zum großen Finale zusammen. Und während über dem Wald rund um das Städtchen ein gewaltiger Sturm aufzieht, müssen die Menschen sich fragen, was sie zu opfern bereit sind für ihre Stadt und ihre Familien. Denn Björnstadts Zukunft hängt an einem seidenen Faden ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Deutsche Erstausgabe, Erscheinungsjahr: 20230118, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Björnstadt-Roman#3#, Autoren: Backman, Fredrik, Übersetzung: Rieck-Blankenburg, Antje, Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 955, Keyword: 2023; anspruch und humor; bestseller; bestseller aus schweden; bestsellerliste; björnstadt; buch; bücher; ein mann namens otto; eishockey; jonas jonasson; neuerscheinung; roman; romane; schweden; skandinavien; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; tom hanks, Fachschema: Schweden / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Sportromane, Region: Schweden, Zeitraum: 2000 bis 2009 n. Chr.~2010 bis 2019 n. Chr., Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: swe, Verlag: Goldmann Verlag, Verlag: Goldmann Verlag, Verlag: Goldmann, Länge: 219, Breite: 147, Höhe: 57, Gewicht: 938, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783641266288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb?
Die Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb sind ein Mindestalter von 18 Jahren, eine gültige E-Mail-Adresse zur Registrierung und die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen. Zudem müssen die Teilnehmer in Deutschland wohnhaft sein und dürfen nicht Mitarbeiter des Veranstalters oder deren Angehörige sein. Ein Kauf von Produkten ist nicht erforderlich, um am Wettbewerb teilzunehmen.
-
Was ist der Einsendeschluss für die Teilnahme an dem Wettbewerb?
Der Einsendeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 31. Mai. Alle Beiträge müssen bis zu diesem Datum eingereicht werden, um berücksichtigt zu werden. Verspätete Einsendungen werden nicht akzeptiert.
-
Welche Altersklasse ist für die Teilnahme an diesem Wettbewerb vorgesehen?
Der Wettbewerb ist für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren konzipiert. Jüngere oder ältere Teilnehmer sind nicht zugelassen. Die Altersklasse wurde festgelegt, um eine faire und angemessene Teilnahme zu gewährleisten.
-
Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Wettbewerb?
Die Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb sind eine gültige Anmeldung, die Einhaltung der Teilnahmebedingungen und die Erfüllung der Kriterien für die Teilnahme. Teilnehmer müssen außerdem volljährig sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Es dürfen keine Mitarbeiter des Veranstalters oder deren Angehörige teilnehmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.